Über mich

Séverine Frey

Diplomierte Fusspflegerin SFPV 

Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung im Bereich Bewegung und Gesundheit zu absolvieren. Mein Weg führte mich als Gymnastiklehrerin, über die Tanzpädagogik bis zur Fitnessinstruktorin und Wellnesstrainerin. In dieser Zeit habe ich viel über den Körper als Ganzes gelernt. Mein Wunsch Menschen helfen zu können und sie in ihrer Gesundheit unterstützen zu dürfen, führte mich zur Ausbildung der dipl. Pflegefachfrau HF. Nach einem Jahr Ausbildung merkte ich, dass dies nicht der richtige Weg ist. Zur gleichen Zeit, auch Dank der Ausbildung, bin ich dem Berufsfeld „kosmetische Fußpflege“ näher gekommen. Durch eigene Erfahrungen und im Pflegealltag wurde mir bewusst, wie wichtig unsere Füsse sind. Leider werden sie oftmals vergessen oder ignoriert. Ohne den täglichen Einsatz unserer Füsse können wir nicht laufen, tanzen oder uns gar bewegen. Mit schmerzenden Füssen verlieren wir die Motivation uns zu bewegen.

Sehr gerne helfe ich Ihnen mehr Leichtigkeit in ihrem Bewegungsgefühl zu erlangen. Ich freue mich, Sie bei mir in Wildegg willkommen zu heissen.

Meine Erfahrungen

Bereits während meiner Ausbildungszeit zur dipl. kosmetischen Fusspflegerin durfte ich unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Füssen und deren Bedürfnisse machen. Durch meine langjährige Erfahrung im Gesundheits- und Wellnessbereich sehe ich meine Arbeit mit erweitertem Horizont.

Aus- und Weiterbildung Füsse

  • Weiterbildung energetische Fussreflexzonenmassage
  • Weiterbildung Fussreflexzonenmassage
        bei Wirbelsäulenbeschwerden
  • Grundausbildung Fussreflexzonenmassage
  • Taping von Unterschenkel und Fuss
  • Fachseminar der traumatisierte Nagel
  • Dipl. kosmetische Fusspflege SFPV

Meine Ausbildungen

  • 1. Jahr der Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF
  • Handelsdiplom
  • Fitnessinstruktorin mit eidg. FA
  • Dipl. Wellnesstrainerin
  • Zertifikat Tanzpädagogik
  • Dipl. Gymnastiklehrerin